Beginn der regulären Auszahlungen durch die Überbrückungshilfe III
Dr. Albrecht Schütte MdL: „Es ist sehr wichtig ,dass die Überbrückungshilfe III jetzt ausgezahlt wird. Wir müssen die Unternehmerinnen und Unternehmern dieses Landes unterstützen!“
Das reguläre Auszahlungsverfahren der Überbrückungshilfe III beginnt in Baden-Württemberg. Ab sofort kann die L-Bank Anträge bearbeiten. „Bei den Corona-Hilfsprogrammen ist das A und O, dass sie zügig bei den Unternehmen und Soloselbständigen ankommen. Ich freue mich, dass die regulären Auszahlungen bei der Überbrückungshilfe III jetzt angelaufen sind“, erklärte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut am 17. März 2021. „Viele Betriebe haben aufgrund der Pandemie noch immer hohe Umsatzausfälle zu beklagen. Auch eine Planungsperspektive fehlt vielen Branchen weiterhin. Dass sie nun verlässlich mit den Hilfen rechnen und planen können, ist ein wichtiges Signal.“
Die L-Bank gibt an, dass bisher rund 9.500 Anträge eingegangen sind. Die Bank wird nun alles Mögliche tun um die Hilfsgelder zügig der Wirtschaft auszahlen zu können. Es handelt sich bei den eingegangenen Anträgen um ein Volumen von circa 528 Millionen Euro.
Weitere Informationen:
Mit der Überbrückungshilfe III werden Unternehmen, Soloselbständige und Freiberufliche aller Branchen unterstützt. Sie deckt den Zeitraum November 2020 bis Ende Juni 2021 ab. Anträge können bis zum 31. August 2021 gestellt werden.
Erstattet werden:
Die Abschlagszahlungen der Überbrückungshilfe III werden bereits seit 11. Februar durch den Bund ausgezahlt.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de