Besuch von MdL Dr. Albrecht Schütte bei Benz Baustoffe in Neckarbischofsheim
Die Sanierungsmaßnahmen der Landesstraße L549 und die Bauarbeiten an der Kreisstraße 4283 werden von den in Neckarbischofsheim ansässigen Unternehmen mit Sorge betrachtet. Bereits im Frühjahr dieses Jahres gab es mit der Sanierung der Bundesstraße 292 wochenlang verkehrstechnische Einschränkungen an der Hauptzufahrt zur Stadt.
„Wir als Unternehmen betrachten die Verkehrssituation aus vielerlei Sicht kritisch,“ so Roland Benz, Geschäftsführer von Benz Baustoffe. Sowohl für Kunden und Lieferanten, wie auch für die eigenen Mitarbeiter erschweren die Umleitungen den gewohnten Ablauf. Deshalb war es Dr. Albrecht Schütte MdL, ein Anliegen bei einem Besuch vor Ort über die Situation zu sprechen. Im von beiden Seiten sehr offenen Gespräch ging es neben dem Ausbau der Infrastruktur auch um die Stärkung der regionalen und mittelständischen Wirtschaft. Dr. Schütte betonte die Bedeutung einer leistungsfähigen Infrastruktur für den ländlichen Raum und dessen Gewerbe und Handel. Damit die Sanierungsmaßnahmen sich aber nicht negativ auf diese auswirken, wünschen sich Unternehmer schon lange in den Dialog mit einbezogen zu werden. Um eine zukunftsfähige Region zu schaffen, bedarf es praxisnahe Lösungen und einen politischen Austausch auf Augenhöhe.
„Gerade in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sehen wir, wie wichtig der Inhaber geführte Mittelstand ist.“, machte der Abgeordnete klar. „Sie schaffen Arbeitsplätze, kümmern sich um ihre Mitarbeiter, bleiben vor Ort und haben eine Sicht weit über den nächsten Abschluss hinaus.“ Die Geschäftsführer von Benz Baustoffe schätzten den Besuch des Mitgliedes des Landtages vor Ort. Über die Jahre hinweg ist so ein sehr wertschätzender Kontakt entstanden.