Winterfeier der CDU Schönau
Donnerstag, den 09. Januar 2020 um 15:17 Uhr

Minister Guido Wolf MdL und Dr. Albrecht Schütte MdL in Schönau

Auch in diesem Jahr findet die traditionelle Winterfeier (Neujahrsempfang) der CDU Schönau am Sonntag, 12.Januar 2020 um 15:00 Uhr im Franz-Junius-Gemeindehaus (Jägerpfad 8) statt. Die CDU Schönau lädt hierzu alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Ehrengast an diesem Nachmittag ist Guido Wolf, Minister für Justiz -und Europaangelegenheiten von Baden-Württemberg. Auch Dr. Albrecht Schütte MdL wird anwesend sein.

Guido Wolf war vor seiner politischen Laufbahn Richter. Im Jahre 1996 wurde er zum Bürgermeister der Stadt Nürtingen gewählt und im Jahre 2002 wurde er Landrat, des Landkreises Tuttlingen. Bei der Landtagswahl 2006 wurde er zum Landtagsabgeordneten gewählt. Er war Landtagspräsident, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion und deren Spitzenkandidat im Jahre 2016.

Nach dem Vortrag von Minister Guido Wolf finden Ehrungen verdienter Mitglieder statt. Zusammen mit Bürgermeister Matthias Frick wird der Ehrengast in das „Goldene Buch“ der Stadt Schönau eintragen. Mit einem Glas Sekt möchte die CDU Schönau  an diesem Nachmittag mit allen Anwesenden auf das neue Jahrzehnt anstoßen und bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen zu einem gemütlichen Beisammensein einladen.

Copyright Foto Wolf: Staatsministerium Baden-Württemberg