Offenes Ohr für Sinsheimer Besuchergruppe
Mittwoch, den 05. Dezember 2018 um 12:03 Uhr

CDU Ortsverband Sinsheim zu Besuch bei Dr. Albrecht Schütte MdL und Minister Peter Hauk MdL

Früh am Morgen begann für den Sinsheimer CDU-Vorsitzenden Wolfgang Binder sowie zahlreiche Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes der alljährliche Ausflug. „Es freut mich sehr, dass wir als CDU Sinsheim zu unserem Jahresausflug wieder einen Bus voll Interessierter begrüßen können“, so Wolfgang Binder.

Gemeinsam machte man sich mit dem Reisebus vom Sinsheimer Freibadparkplatz aus zunächst auf den Weg nach Pforzheim, wo ein Besuch des ehemaligen Gasometers anstand. Nach einer tollen Führung durch die neue Ausstellung zum „Great Barrier Reef“ konnten die Teilnehmer des CDU-Ausflugs das 360°-Panorama des Korallenriffs vor Australien mit seiner einzigartigen Unterwasserwelt selbst erkunden.

Durch ein Mittagessen gestärkt ging es dann in die Landeshauptstadt Stuttgart, wo die Gruppe, auf Einladung des Landtagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Sinsheim, Dr. Albrecht Schütte, die Möglichkeit hatte, nach einer kurzen Führung durch den Landtag von Baden-Württemberg eine Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Anschließend bot sich im Gespräch mit Schütte und Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, die Möglichkeit zu einer fruchtbaren Diskussion zu allgemeinen landespolitischen Themen wie Bildungs- und Finanzpolitik oder die Unterstützung des ländlichen Raums.

„Ich freue mich, dass Sie mich bei ihrem alljährlichen CDU-Ausflug im Landtag besuchen und bedanke mich für den konstruktiven Austausch im Wahlkreis“, so Schütte zum Abschluss des Gesprächs mit den Teilnehmern des Ausflugs. Nach dem Gespräch mit Dr. Schütte und Minister Hauk konnte die Gruppe bei bestem Wetter noch den Weihnachtsmarkt auf dem Stuttgarter Schlossplatz besuchen, bevor es zufrieden mit dem Bus zurück nach Sinsheim ging.