Hochwasser(schutz) und schnelles Internet im Fokus
Montag, den 26. September 2016 um 23:40 Uhr

MdL Dr. Schütte und Landwirtschaftsminister Hauk MdL in der Gemeinde Mauer vor Ort / Termine: 4. und 8. Oktober / Einladung an Interessierte

Zu einer öffentlichen Veranstaltung, die am Dienstag, 04.10.2016 um 20.00 Uhr im Gasthaus „Zur Pfalz“, Heidelberger Str. 12, Mauer, stattfindet, lädt der CDU-Gemeindeverband Mauer herzlich ein. An diesem Abend wird der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte in einem fundierten Impulsreferat auf die Themenbereiche Hochwasser/Überschwemmung/Hochwasserschutz sowie auch auf den Themenbereich "Schnelles Internet für alle" eingehen. Edgar Lutz, Vorsitzender der CDU Mauer: "Albrecht Schütte weiß wovon er spricht, denn er hat sich kurz nach dem letzten Hochwasserereignis vor Ort über die Besonderheiten bei uns in Mauer informiert."

Weiterer Terminhinweis: Am Samstag, 08.10.2016, ist Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL in Mauer vor Ort. Lutz: "Wir werden Peter Hauk wie auch unseren Landtagsabgeordneten Dr. Schütte um 16.00 Uhr am Bahnhof begrüßen können und wollen mit den beiden Parlamentariern unter anderem das Hochwasser-Thema erörtern und die eine oder andere Einrichtung unseres Ortes besuchen. Wir freuen uns auf interessierte und zahlreiche Teilnehmer."

(Mitteilung der CDU Mauer)