Leckere Abkühlung in der großen Pause
Freitag, den 20. Juli 2018 um 16:43 Uhr

Dr. Albrecht Schütte MdL bedankte sich bei den Schülern der HäuselGrundschule Zuzenhausen

Zuzenhausen. Im November letzten Jahres begrüßte der Chor der HäuselGrundschule Zuzenhausen Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann (CDU) auf dem Herbstempfang des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte (CDU). Damals versprach der Abgeordnete: „Im Sommer lade ich Euch als Dankeschön auf ein Eis ein.“

Nun löste der Parlamentarier sein Versprechen ein und hatte eine ganz besondere Überraschung für die Schülerinnen und Schüler parat: Anstatt mit ihnen Eis essen zu gehen, hatte er einen Eiswagen organisiert, der in der großen Pause auf den Ansturm wartete. Bei strahlendem Sonnenschein lud Schütte alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrerinnen auf ein kühlendes Eis aus „Nicos Eiswagen“ ein. Schulleiterin Nicole Fink bedankte sich im Namen aller Schüler und Lehrerinnen bei dem Abgeordneten.

„Es war mir eine Herzensangelegenheit, mein Versprechen einzulösen“, so Schütte, der sich freute, dass sein Dank so gut ankam. (Text: Nahrgang/ Foto: Hummel)